Unser Maskotchen Abfallbeseitigung Cream Passion Nell Scream for Life
Datum: 11.21.2017 - Author: Reuber Sastre

SCREAM FOR LIFE war meine zweite Band. Geprobt wurde im JuZ Attendorn. Danke nochmals für die nette Unterstützung. Wie bei allen Proberäume kam zwar schon der Schimmel von der Decke, aber das gehört halt dazu. 1991 haben wir es mit SCREAM FOR LIFE und dem Titel "Follow the light" sogar auf den ersten Song des Wildwux Samplers geschafft. Dieser ist damals noch auf Vinyl erschienen. Der Song EINS hat uns einen 30min Gig mit PUR, BAP und Bob Geldorf beschert. Wolfgang Niedecken hat uns damals aus allen Bands des Samplers ausgewählt als Opener aufzutreten. Nur gut, dass er nur den 1. Song gehört hat! :) - Der Gig war eine aufregende Erfahrung. Vor ca. 3.000 Leuten hat wohl nie jemand von uns vorher gespielt. Wir waren sehr nervös und es war toll. Wir mussten uns sogar extra für den Gig wieder finden. Schließlich hatten wir uns ca. 4 Wochen vorher aufgelöst. Aber für so einen Gig rauft man sich gerne wieder zusammen. Unter PRESSE gibt's einige Zeitungsausschnitte.

Discographie von SCREAM FOR LIFE 1987 bis ca. 1995:


Besetzung:

Uli Reuber Vocals, Guitar
Murat Pozan Drums
Frank Selter Keyboard
Salvatore Carbone Bass

 

Originalbesetzung: Uli, Murat, Frank und Salva. (v.l.n.r)

4-Spur Aufnahme 1995 ..1987
01. Scream For Life - CD1 - 01 Follow the light Feb91.mp3
02: Scream For Life - CD1 - 02 Looking inwardly Nov90.mp3
03. Scream For Life - CD1 - 03 The Flood Nov90.mp3
04. Scream For Life - CD1 - 04 The Return Jul91.mp3
05. Scream For Life - CD1 - 05 Whitness whisper Jul91.mp3
06. Scream For Life - CD1 - 06 Walk up hills Jul91.mp3
07. Scream For Life - CD1 - 07 The Mystery 1989.mp3
08. Scream For Life - CD1 - 08 Frightened 1989.mp3
09. Scream For Life - CD1 - 09 Intro Instr. 1989.mp3
10. Scream For Life - CD1 - 10 To late 1988.mp3
11. Scream For Life - CD1 - 11 Great Revange 1988.mp3
12. Scream For Life - CD1 - 12 Charley 1988.mp3
13. Scream For Life - CD1 - 13 The Return 1988.mp3
14. Scream For Life - CD1 - 14 Follow the light LP-Version Feb91.mp3
15. Scream For Life - CD1 - 15 Intor-Outro 1991.mp3
16. Scream For Life - CD1 - 16 Extasy 1989.mp3

Als besonderes Schmankerl habe ich noch einen alten Probe-Livemitschnitt aus dem Konzertraum im
JuZ Attendorn. Alle Instrumente "Line in". Heisser Sound!
Seite A: Scream For Life - ProbeLive JuZ Konzertraum A.mp3 16MB!
Seite B: Scream For Life - ProbeLive JuZ Konzertraum B.mp3 11MB!

 

Bühnenfoto beim Gig mit BAP und Bob Geldorf auf dem Olper Kreuzberg.